Impressionen der Jungtierbesprechungen


26.08.2018

Jungtierbesprechung 2018

 

Nur noch 5 Wochen bis zur eigenen Ortsschau.

Zeit die eigenen Tiere etwas genauer zu betrachten und sich schon einmal die Schönsten für die Schau zu merken. Da kommt die jährliche Jungtierbesprechung gerade recht. Bei strahlender Spätsommersonne wurden die eigenen Tiere unseren Preisrichtern vorgestellt und unter fachkundigen Augen jede Feder diskutiert. Dabei wurde immer mal wieder ein Blick in den Standard geworfen, um Vorzüge und Wünsche genauer benennen zu können. Tipps für die kommende Schau- und Zuchtsaison durften dabei natürlich nicht fehlen. Durch die große Teilnehmerzahl wurden viele verschiedene Rassen und Farben vorgestellt und spannende Gespräche über Tier und Zucht gehalten.

Zum Abschluss wurde wie jedes Jahr in gemütlicher Runde gegrillt.

 

Die Vorfreude auf das letzte Septemberwochenende, wo auf der Freilandschau hoffentlich viele dieser Tiere zu sehen sind, steigt mit der heutigen Veranstaltung noch einmal an.